Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Programm 2003/04 im Theater Kellerpoche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Programm 2003/04 im Theater Kellerpoche

Die Zimmerschlacht: Aufführungen: 2./3./4./10./11. Oktober, jeweils um 20.30 Uhr.

Junker Prahlhans: Ab 5 Jahren. Mit Veronika Medici. Aufführungen: 12. Oktober, 11.00 und 14.30 Uhr.

Ein König hatte einen jungen Edelknecht, den man Junker Prahlhans nannte, weil er immer viel versprach und wenig hielt. Es lebte am Hofe des Königs auch ein Spassmacher und dieser wollte den Prahlhans bessern. Spannendes Märchen erzählt auf einer Bilder-Bühne.

Yips der SchlammAff: Ab 5 Jahren. Figurentheater Feluca. Aufführungen: 2. November, 11.00 und 14.30 Uhr.

«Cool» sein ist für den vorwitzigen Yips das Grösste. Nur muss er ständig von seiner Freundin Ywohn Do aus dem Schlammassel gezogen werden! Mal poetisch, mal spritzig, wird diese Geschichte mit sichtbar geführten Figuren und Musik gezeigt.

Die Mausefalle: Theater DFTG, Regie: Pascal Gassmann. Aufführungen: 15./16./22./23./28./29./30. November, 5.-7. Dezember. Zeit: Fr./Sa. 20.30, So. 17.00 Uhr.

Die «Mausefalle» ist eines der berühmtesten Stücke der britischen Erfolgs-Autorin Agatha Christie. Das Stück basiert auf dem Volkslied und der Kurzgeschichte «Three Blind Mice» (entspricht den zehn kleinen Negerlein), was sich auch als Leitmotiv durch die ganze Kriminalgeschichte zieht.

Dezämbergschichte: Ab 4 Jahren. Mit Lorenz Pauli. Aufführungen: 14. Dezember, 11.00 und 14.30 Uhr.

Lorenz Pauli leert seinen Geschichten-Sack aus. Ob Frou Schnousi wohl mit dabei ist? Oder der Samichlous mit dem eingeklemmten Bart? Lorenz Pauli tut geheimnisvoll.

Vorschau 2004: 9.1.: «Schön und Gut – eine Liebesgeschichte». Kabarett mit Anna-Katharina Rickert und Ralph Schlatter.

16.1.: «Chez Pina Dolce – im Dunkeln». Entführung zum Diskutieren ins Dunkle.

18.1.: «Spatz Fritz». Ein spannendes Stück für die Kleinen unter den Zuschauern.

23.1.: «Der Alchimist», Welterfolg von Paulo Coelho gespielt vom Theater 58.

7.2.: «Doch wenn’s um Kopf und Kragen geht …», Lieder und Gedichte von Brecht und Tucholsky mit Vera Bauer.

13.2.: Vox Orange. Ein Liederabend mit Freiburgs farbigsten A-cappella-Formation.

15.2.: Kinderprogramm.

11.-20.3.: «Dinner für Spinner», neuste Produktion der Theaterzyt.

26.3.: «Chez Pina Dolce – im Dunkeln».
28.3.: «Ein Feuerwerk für den Fuchs», Pettersson & Findus-Geschichte, gespielt von Jörg Bretschneider.
1.4.: «EiferSucht», Drama für drei
Faxmaschinen von Esther Vilar.

22.4.: «Am Seil abelo», Totengräberballade mit Philipp Galizia.

25.4.: «Frau Sappralott», das Theater Bösiger/Frauchiger spielt das Bilderbuch von R. Mazagg.

7.5.: «Chez Pina Dolce – im Dunkeln».

16.5.: «Wenn ich mir etwas wünschen könnte», Barbara Giger spielt eine Geschichte von Franz Hohler.

Mai 2004: «Ah, le joli mois de mai».

Reservationen: Kellerpoche, Samaritergasse 3, 1700 Freiburg, Tel. 026 323 21 22 oder über Internet: www.kellerpoche.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema