Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Prominente Spielertrainerin für Rechthalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

VolleyballClaudia Laciga ist neue Spielertrainerin der 1.-Liga-Volleyballerinnen des TSV Rechthalten. Die 38-Jährige Aussenangreiferin wechselt vom Ligakonkurrenten Biel ins Oberland.

Die Brasilianerin aus Rio de Janeiro ist keine Unbekannte. Nicht nur weil sie mit dem Kerzerser Beachvolleyballer Martin Laciga verheiratet ist, sondern weil sie im Sand früher selber top war. 2001 erreichte sie an der WM in Klagenfurt beispielsweise den fünften Rang. Seit 2003 ist sie bei Swiss Volley als National-Trainerin der Beachvolleyball-Juniorinnen tätig.

Mit seiner neuen Trainerin will Rechthalten mit fast unverändertem Kader den guten fünften Rang der Vorsaison bestätigen. Zum Saisonauftakt trifft Laciga am 4. Oktober zuhause gleich auf ihr Ex-Team aus Biel. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema