Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Punkt in letzter Minute

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey 1. Liga Gleich zu Saisonbeginn reiste Unihockey Freiburg an den Zürichsee um das schwere Auswärtsspiel gegen Unihockey Zürichsee zu bestreiten. Die Zürcher spielten letzte Saison um den Aufstieg in die NLB und waren ein entsprechend starker Gegner.

Furioser Start von Zürichsee

Mit schnellem und direktem Spiel setzte die Heimmannschaft UH Freiburg von Beginn weg unter Druck und spielte die Gäste schwindlig. Bereits nach wenigen Minuten stand es 2:0. Die Freiburger fanden den Tritt immer besser, und nach einem schönen Konterangriff gelang Spicher der Anschlusstreffer.

Der Spielverlauf änderte sich im Mitteldrittel. Freiburg übernahm die Initiative und spielte nun sicherer auf. Adrian Jungo schnappte sich auf der Mittellinie den Ball und drosch ihn aus grosser Distanz ins gegnerische Tor. Dubois erzielte nach 30 Minuten sogar die erstmalige Führung. Nun kamen die Zürcher wieder besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Ausgleichsmöglichkeiten. Torhüter Florian Jungo verhinderte mit guten Paraden und ein wenig Glück vorerst den Ausgleich.

Tor mit sechs Feldspielern

UH Zürichsee startete stark in den dritten Spielabschnitt und glich die Partie nach wenigen Sekunden wieder aus. Nun lag das Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten, die Führung fiel aber erst kurz vor Schluss für die Heimmannschaft.

Freiburg reagierte und ersetzte eine Minute vor Schluss den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler. Der Druck aufs Zürcher Tor wurde nun sehr gross, und nach einer unübersichtlichen Situation profitierte Fasel von einem präzisen Zuspiel von Hayoz und markierte den verdienten Ausgleich. Nur noch wenige Sekunden waren zu spielen. Als alle bereits mit der Verlängerung rechneten, stand Schorno plötzlich alleine vor dem Tor, konnte aber die Gelegenheit nicht nutzen. Mit einem 4:4 ging es in die Verlängerung.

In den zusätzlichen fünf Minuten entwickelte sich ein hektisches Auf und Ab. Beide Mannschaften besassen genügend Möglichkeiten sich einen zweiten Punkt zu sichern. be

Zürichsee – Freiburg 4:4 n. V. (2:1, 0:2, 2:1)

Turnhalle Zumikon. Tore: 3. 1:0, 4. 2:0, 11. Spicher (Egli) 2:1, 20. A. Jungo 2:2, 29. Dubois 2:3, 40. 3:3, 57. 4:3, 59. Fasel (Hayoz) 4:4 (Freiburg ohne Torhüter).

UH Freiburg: F. Jungo, J. Jungo, A. Jungo , Schorno, Dubois, Meyer, Fasel, Spicher, Müller, Minka II, Hayoz, Egli, Haymoz, Brechbühl, Vonlanthen, Wälchli.

Bemerkungen: J. Rappo, A. Rappo., Aebischer und Engel nicht eingesetzt. Bosshart verletzt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema