Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Putschisten stehen in der Türkei vor Gericht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ankara In der türkischen Hauptstadt hat gestern ein historischer Prozess begonnen: Kenan Evren und Tahsin Sahinkaya, die zwei noch lebenden Anführer des Militärputsches von 1980, stehen vor Gericht. Ihnen wird der Umsturz der verfassungsmässigen Ordnung vorgeworfen. Unter der Führung Evrens hatte die Armee 1980 die Regierung gestürzt. Sahinkaya war damals Luftwaffenchef. Rund 500 Menschen verloren im Zuge des Putsches ihr Leben. Sollten der 94- und der 87-Jährige schuldig gesprochen werden, droht ihnen eine lebenslange Haftstrafe.sda

Bericht Seite 29

Meistgelesen

Mehr zum Thema