Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Qualität und Ambiance»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Das Beausite in Freiburg ist neues Gilde-Restaurant

Eines der beiden Stadtfreiburger Gildenlokale ist eben erst dazugekommen: das Beausite von Muriel und Patrick Hauser. Die Aufnahme in die Gilde sei eine schöne Anerkennung ihrer Arbeit, so das Ehepaar. Schliesslich gehe es bei der Gilde darum, den Beruf des Kochs in den Mittelpunkt zu rücken und auch die Arbeit in der Lehrlingsausbildung zu wertschätzen. Muriel und Patrick Hauser verfügen beide über einen Eidgenössischen Fachausweis als Koch. Das Beausite führen sie seit 2002. Zuvor waren sie im Café Beauregard tätig. Parallel zum Beausite haben sie die Geschäftsleitung des Gothard übernommen, nachdem dieses 2005 renoviert worden war.

Inhaber und Koch

Um in die Gilde aufgenommen zu werden ist es Bedingung, dass der Patentinhaber eines Restaurants ausgebildeter Koch ist. «Alle Mitglieder sind engagierte Berufsleute», sagte Regional-Ambassador Francis Hadorn am Montag anlässlich der Übergabe des Gildenschilds. Der «Schweizer Gourmet Guide» der Gilde verstehe sich nicht als Gastroführer für Fünf-Sterne-Küche, sondern führe ganz unterschiedliche Lokale auf, bei denen Qualität und Ambiance im Vordergrund stünden.

Ein wichtiges Ziel der Gilde besteht laut Hadorn derzeit darin, in der Westschweiz besser Fuss zu fassen. Aus diesem Grund führt die Gilde am 2. Mai ihre Generalversammlung im Forum Freiburg durch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema