Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raiffeisen See hat einen neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisen See-Lac haben schriftlich an einer Urabstimmung teilgenommen und dabei allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Das schreibt die Raiffeisen See-Lac in einer Mitteilung.

So wurde die Bilanz- und Erfolgsrechnung 2021 genehmigt und der Verzinsung der Anteilsscheine zu sechs Prozent zugestimmt. Zudem wurde David Regli aus Gurmels zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Der beantragten Statutenänderungen über die Modernisierung und Flexibilisierung der Generalversammlung sowie der Umsetzung der Vorgaben des Rechnungslegungs- und Gesellschaftsrechts stimmten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter ebenfalls zu.

1175 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern nutzten laut der Raiffeisen See die Möglichkeit, an der Urabstimmung teilzunehmen. 

Die Raiffeisenbank See-Lac Genossenschaft wurde 1910 gegründet. In den vier Bankstellen arbeiten 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 6 davon sind in Ausbildung. Die Bank weist eine Bilanzsumme von rund 881 Millionen Franken aus und zählt 11‘500 Personen zu ihren Kundinnen und Kunden. Davon sind 7338 als Genossenschafterinnen und Genossenschafter Mitbesitzende der Bank.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema