Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raiffeisenbank Schwarzwasser gewinnt Kunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern/Schwarzenburg Im vergangenen Jahr konnte die Raiffeisen Schwarzwasser 433 neue Genossenschafter verzeichnen, was einer Zunahme von rund 3,7 Prozent entspricht. Damit zählt die Bank heute 6704 Mitglieder. Rund 1000 von ihnen nahmen an der 65. Generalversammlung der Raiffeisenbank Schwarzwasser teil, die am Wochenende im Rahmen des Mitteländischen Schwingests im Festzelt auf dem Gurten stattfand.

Roger Roos, der Vorsitzender der Bankleitung, konnte ihnen trotz schwierigem Umfeld gute Zahlen fürs Geschäftsjahr 2009 präsentieren: Bei den Kundenausleihungen erreichte die Bank einen Volumenzuwachs von rund 5,2 Prozent, bei den Kundengeldern einen Zuwachs von 6,2 Prozent oder rund 19 Millionen Franken. Ende 2009 betreute die Raiffeisen Schwarzwasser 325,5 Millionen Franken an Kundengeldern. Der Betriebsertrag nahm jedoch gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Prozent ab und lag bei 6,6 Millionen Franken. Insgesamt beträgt der Jahresgewinn 2009 rund 1,1 Millionen Franken und liegt damit leicht höher als im Vorjahr. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema