Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechnung von Marly klar besser als erwartet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MERTENLACH Zwar musste der Gemeinderat von Marly dem Generalrat am Mittwoch ein negatives Ergebnis der Rechnung 2010 mit einem Defizit von knapp 293000 Franken präsentieren. Doch ursprünglich waren fast 1,5 Millionen Franken Minus budgetiert gewesen. Der Generalrat akzeptierte die auch wegen mehr Steuereinnahmen verbesserte Rechnung einstimmig. Für Finanzvorstand Pierre-Alain Cuennet (FDP) ist dennoch nicht alles rosig. So sind die Einnahmen bei natürlichen Personen geringer als erhofft. Marly sei für gute Steuerzahler zu wenig attraktiv, befand Cuennet.pj

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema