Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechthalten und Köniz II gewinnen Sensler Vorbereitungsturniere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rechthalten-St. Ursen holt sich den Rächthaute-Cup, Köniz II siegt beim Costrava-Cup in Wünnewil.

Rächthaute-Cup:

Im Penaltyschiessen sicherte sich Rechthalten-St. Ursen im Final des traditionsreichen Vorbereitungsturniers Rächthaute-Cup gegen Plasselb den Turniersieg.

Vor rund 300 Zuschauern stiegen die beiden Mannschaften topmotiviert in dieses Final-Derby. In der ersten Halbzeit hatte Titelverteidiger Plasselb leichte Vorteile, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Dies änderte sich nach dem Tee. Die Gastgeber konnten sich nun bei ihrem Torhüter Kevin Kräuchi bedanken, der das 0:0 festhielt. Rechthalten-St. Ursen kam erst in der Nachspielzeit zu seinen besten Möglichkeiten. Tore fielen weiterhin keine, weshalb auch das Endspiel im Elfmeterschiessen entschieden wurde. Der Mann des Spiels, Torhüter Kevin Kräuchi, blieb souverän, vereitelte drei Penaltys und sorgte somit für den doch etwas schmeichelhaften Turniersieg der Gastgeber.

Drittligist Schmitten übernahm im Spiel um den 3./4. Platz sofort die Initiative, klare Torchancen blieben jedoch bis zur Pause praktisch aus. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit eine klare Steigerung Brünisrieds, das durch Mauron auch in Führung ging. Knappe 10 Minuten später fiel der Ausgleich Schmittens durch Protopapa. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Schliesslich wurde die Partie mittels Elfmeterschiessen entschieden, wobei die Raemy-Elf die besseren Schützen in ihren Reihen hatte.

Die Partie um den 5./6. Platz verlief zuerst etwas flau. Seisa 08 ll hatte mehr vom Match und gefiel lange mit einem gepflegten Kurzpass-Spiel. Die Oberländer hielten kämpferisch dagegen. Höhepunkt in der ersten Halbzeit waren zwei Direktabnahmen Seisas. In der 55. Minute fiel das verdiente Führungstor für die Mittelländer durch Payern. Danach hatte Giffers-Tentlingen ll seine beste Phase und kam durch Buchs zum Ausgleichstreffer. Das fällige Penaltyschiessen entschied Seisa 08 ll für sich.

St. Silvester startete besser, und Clément lenkte das Spiel nach schöner Hereingabe bereits in der 9. Minute in die gewünschte Richtung. Knapp 20 Minuten später doppelte Kolly aus spitzem Winkel nach. Ihm gelang nach der Pause der zweite persönliche Treffer zum 3:0. Die Junioren zeigten Einsatz, konnten die körperlichen Defizite aber nicht kaschieren und kämpften mehrheitlich unglücklich. Immerhin gelang ihnen der Ehrentreffer und das schönste Tor des Abends: Salamone traf per direktem Freistoss aus rund 28 Metern.

Costrava Cup:

Bei den Finalspielen im Costrava-Cup in Wünnewil setzte sich am Wochenende Köniz II durch. Die Berner gewannen ihre jeweils 45 Minuten dauernden Partien: im Halbfinal gegen Wünnewil-Flamatt, im Final gegen Seisa 08.

Im Finalspiel hatten beide Mannschaften die Chancen, um die Partie für sich zu entscheiden. Nach Ablauf der Zeit stand die Partie unentschieden 1:1. Köniz setzte sich im anschliessenden Penaltyschiessen mit 4:2 durch und krönte sich zum Sieger des diesjährigen Costrava-Cups.

Beim Spiel um Rang drei liessen die Kräfte bei Wünnewil-Flamatt etwas nach. Gurmels nutzte das gnadenlos aus und kam zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg.

Im ersten Halbfinal des Costrava-Cups in Wünnewil setzte sich Köniz II gegen den Lokalmatador Wünnewil-Flamatt mit 3:1 durch. Den Grundstein für den Erfolg gelang den Bernern bereits in der 1. Minute mit einem sauber herausgespielten Treffer zum 1:0.

Im zweiten Halbfinal gewann Seisa 08 mit 1:0 gegen Gurmels. Den goldenen Treffer erzielte Thierry Rumo bereits in der 11. Minute.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema