Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechthaltens erster Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rechthaltens erster Sieg

Volleyball Frauen 1. Liga – Sense verliert

Volley Sense und der TSV Rechthalten, beide am Tabellenende, wollten um jeden Preis zwei Punkte holen. So war das Derby dementsprechend ein hart umkämpftes Spiel. Aufsteiger Rechthalten kam zum ersten Sieg in der 1. Liga. Wie erwartet gewann Murten das Spiel gegen das letztplatzierte Porrentruy mit 3:0.

Volley Sense – TSV Rechthalten 2:3 (15:25, 24:26, 25:22, 25:23, 11:15)

Volley Sense: Pauchard, Renevey, Raemy, Meyer, Zahno, Schmutz; Sturny (Libero); Schauss, Hurni, Bieri, Hofer.
TSV Rechthalten: Buntschu, Seewer, Jungo, Roschi, Vonlanthen, Köstinger; Thalmann (Libero); Brügger, Ruffieux, Zbinden.

Volley Sense verschlief wieder einmal den Beginn, während Rechthalten sehr aggressiv startete und sich mit 7:2 eine gute Ausgangslage verschaffte. Die Gastgeberinnen vermochten nicht mehr aufzuholen, und so ging der erste Umgang klar an Rechthalten. Nach diesen Anfangsschwierigkeiten fand auch Volley Sense im zweiten Satz ins Spiel, doch Rechthalten schaffte es wiederum durch seinen kämpferischen Einsatz in Führung zu gehen. Sense gelang es durch ein druckvolles Servicespiel von Schmutz aufzuholen, doch dies reichte nicht ganz. Der erste Satz endete knapp, aber mit 26:24 für den TSV Rechthalten.

Dass der 2-Satz-Vorsprung Rechthaltens Volley Sense gar nicht passte, zeigte sich im dritten Umgang. Sense machte Druck durch ein starkes Block- und Angriffsspiel und gewann ohne Bangen. Die Gastgeberinnen konnten ihr druckvolles Spiel auch im nächsten Umgang beibehalten, was zum verdienten 2:2-Ausgleich führte.

Im fünften Satz startete Volley Sense mit vielen Eigenfehlern, und so konnte der Gegner seinen Punktevorsprung ausnutzen und schliesslich in ein 3:2 verwandeln. sh

Pruntrut – TV Murten 0:3
(14:25, 13:25, 25:27)

TV Murten: Plaen, Flühmann, Nogarotto, F. Piot, Würms, C. Piot, Caduff (Libero); Aebischer, Balmer, Hausammann.

Murten begann das Spiel konzentriert und ging im ersten Satz schnell mit 2:8 in Führung. Pruntrut versuchte zwar mit vielen Finten zu Punkten und ins Spiel zu kommen, doch Murten spielte in der Verteidigung sicher und hatte keine Mühe mit den Angriffen der Gäste. Auch im zweiten Satz blieben die Gäste überlegen. Immer wieder konnte Passeuse Michele Plaen die Mittelangreiferinnen Karin Flühmann und Yvonne Würms lancieren, welche ihre Bälle souverän verwerteten. Im Eiltempo und ohne viel Gegenwehr der Gastgeber gewann Murten mit 13:25.

Wie fast ein bisschen erwartet, bauten die Gäste zu Beginn des dritten Satzes ein wenig ab und so wurde das Spiel ausgeglichner bis Porrentruy sich den Vorsprung von 22:19 herausspielte. Nach dem fälligen Timeout fingen sich die Murtnerinnen jedoch wieder und spielten in der Folge druckvoller. So kamen sie zu zwei Matchbällen, es kam noch einmal Spannung auf, denn die Gastgeberinnen holten auf 25:25. Darauf machte Murtens Sandra Balmer einen schönen Punkt über die Mitte und ein Fehler am Block von Pruntrut entschied das Spiel für Murten mit 25:27. ah

Meistgelesen

Mehr zum Thema