Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Regen in der Schweiz – so viel wie seit Anfang Januar nicht mehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwischen Donnerstag und Freitag hat es laut Wetterdienst Meteonews Schweiz in der Schweiz flächig so viel geregnet wie zuletzt am 9. Januar. Dazu wurden seit Donnerstagabend 139 Blitze gezählt.

Das klinge zwar nicht nach viel, teilte Meteonews Schweiz am Freitagmorgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Für einen Februar sei das aber nicht normal. «Zum Vergleich: In den Februaren 2021/22 kombiniert gabs gerade mal 106 Blitze.»

Gemäss einer vom Wetterdienst publizierten Niederschlagskarte war die Ostschweiz auf Höhe St. Gallen am stärksten von Niederschlägen betroffen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema