Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Anstrengender, aber super Jubla-Tag»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jubla Alterswil

Unterschächen, Dienstag, 16. Juli:

Heute war die Wanderung. Es war aber keine normale Wanderung, denn sie war mit Aufgaben verbunden. Zu Beginn des Tages wurden wir in 3er-Gruppen eingeteilt, die in einem Spiel verschiedene Gegenstände erspielt hatten, die dann auf der Wanderung benutzt werden mussten. Zusätzlich gab es noch fünf Aufgaben für jedes Team, wie zum Beispiel ein möglichst kreatives Gruppenfoto in der Natur zu machen. Der Naturschutz war ein Thema der Wanderung. Jede Gruppe hatte nämlich die Aufgabe, so viel Abfall wie möglich zu sammeln. Je mehr Abfall man gesammelt hatte, desto mehr Punkte gab es. Im Lagerhaus angekommen, fand schon bald das Abendprogramm statt. Das Abendprogramm war «Schlag den Leiter», wobei die Kinder in verschiedenen Aufgaben gegen die Leiter antreten mussten.

Von Loris, Ioan und Maik

Ministranten Sense-Oberland

Vaulruz, Montag, 22. Juli: Heute Morgen wurden wir schon um 6.30  Uhr mit lauter «Harry Potter»-Musik geweckt. Nach dem feinen Morgenessen packten wir unsere Sachen, um anschliessend das Wasserkraftwerk Electrobroc zu besichtigen. Dort hatten wir eine Führung, die uns unter anderem zeigte, wie wir besser Strom sparen können. Wir sahen auch interessante Experimente mit Blitzen. Zurück im Zauberschloss, bastelten alle ihren eigenen «Harry Potter»-Zauberstab. Jeder Zauberstab wurde einzigartig und magisch. Unser super Küchenteam zauberte uns ein sehr feines Mittagessen. Nach einer kurzen Mittagspause hatten wir unsere ersten Zauberstunden in Form eines Postenlaufs. Die Gruppen, die die Zauberstunden erfolgreich gemeistert hatten, bekamen sogar eine süsse Belohnung. Nachdem wir ein paar schöne Erinnerungsfotos geschossen hatten, durften endlich alle duschen gehen. Nach diesem anstrengenden und heissen Tag freuten wir uns besonders auf die Spaghetti, welche es zum Abendessen gab. Nach dem Essen bemalten wir unsere eigenen T-Shirts in den Flaggenfarben der jeweiligen «Harry Potter»-Häuser. Nach dem leckeren Bettmümpfeli, welches von der Bäckerei Burg in Rechthalten gesponsert wurde, fielen alle müde und voller Vorfreude auf morgen in den Schlaf.

Jubla Plaffeien

Alpnach, Montag, 22. Juli: Montagmorgen und klassischer, langweiliger Wochenanfang: Das fand man nicht auf dem Zeltplatz in Alpnach. Die vier Häuser kämpften um die Herrschaft in Hogwarts. Dabei wurde auf dem Schlachtfeld auf keinen Rücksicht genommen. Jeder setzte sich mit Herzblut für sein Haus ein. Dank unserem super Krankenflügel kamen alle heil vom Schlachtfeld zurück und konnten sich bei einer Pasta-Party stärken. Am Nachmittag haben wir es eher ruhiger angehen lassen. Im Schatten des Waldrands fand ein klassisches Geländespiel statt: Geld verdienen, Karten kaufen, vor Bösewichten fliehen und die Heiligtümer des Todes suchen. Den Abend verbrachten wir dann am Feuer, wo jeder sein Schlangenbrot und seine Cervelat grillieren konnte. Die Schoggi-Banane beendete einen anstrengenden, aber super Jubla-Tag.

Janine

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema