Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Es ertönten Sirenen im Lagerhaus»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kirchgemeinde Meyriez

Jaun, Sonntag, 12. August, und Montagmorgen, 13. August: Die Aufregung steigt und steigt! Am Sonntagmorgen um 7.15 Uhr trafen sich alle KILAner am Bahnhof Murten.

Mit dem Bus ging es ab zum Schwarzsee. Aber zuerst mussten wir ein Rätsel lösen, denn wir haben eine geheime Botschaft bekommen, die uns zum Lagerhaus führte.

Die KILAner absolvierten eine anspruchsvolle Wanderung von Schwarzsee nach Jaun über den Euschelspass. Als wir endlich angekommen waren, durften die Lagerkinder und Leiter Glace und Zitronenwasser entgegennehmen. Leider hatten die Römer das Lagerhaus besetzt, und Asterix und Obelix und wir Gallier mussten es wieder befreien. Am Abend gab es dann feine Spaghetti mit Bolognese!

Um 22 Uhr gingen alle Lager­kinder ins Bett und schliefen ein. Um 23.30 Uhr ertönten Sirenen im ganzen Lagerhaus!! Mit grosser Eile mussten alle Wanderschuhe und warme Kleider anziehen, um so schnell wie möglich aus dem Lagerhaus zu gelangen. Die unerwarteten Mutproben begannen, um zu sehen, ob wir uns überhaupt für die Olympischen Spiele mit Asterix und Obelix eignen: Wir mussten Mehlwürmer oder Gummiwürmer essen, in einem Topf voller Resten des Abendessens zwei Teelöffel ertasten, Slackline laufen und zum Schluss noch eine mysteriöse kleine Wanderung antreten. Von Sternschnuppen begleitet führte uns diese zu einer alten Ruine, wo der Druide uns erwartete und jedem vom Zaubertrank zu trinken gab. Danach durften wir wieder heim und ins Bett!! Es war zwei Uhr morgens…

Am Montagmorgen durften wir länger schlafen, und es gab einen megafeinen Brunch!

Yaari & Luana F.

Meistgelesen

Mehr zum Thema