Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Regula Zahno auch in Marly unantastbar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leichtathletik Beim Marlylauf zeigte sich Regula Zahno vom TV Bösingen am Samstag einmal mehr von ihrer besten Seite. Wo sie sich diese Saison auch einschreibt, gewinnt sie: Den Bösinger Waldlauf, den Freiburger Altstadtlauf, das 5000-m-Bahnrennen, den Heitenrieder Lauf … und jetzt auch den Marlylauf. Sie distanzierte auf der 13,3 Kilometer langen Strecke mit ihrer Zeit von 52:32 Min. sämtliche Konkurrentinnen um mindestens sechs Minuten.

Brodard gewinnt bei den Männern

Drei Wochen vor dem Murtenlauf diente der Wettkampf für einige Läufer auch als Formtest. So auch Daniel Brodard (CS Le Mouret), der das Rennen der Männer für sich entschied. «Ich war ein bisschen krank nach meiner Rückkehr aus Peking. Ich hatte eine Infektion, konnte schlecht atmen, war den ganzen Tag müde und hatte deshalb keine Lust zu trainieren. Aber das hat auch seine guten Seiten: Statistisch gesehen sollte ich bis zum Murtenlauf nun nicht mehr krank werden», spekuliert Brodard, der seinen Freund Viktor Röthlin bei den Olympischen Spielen begleitet hatte.

Dritter wurde Adrian Jenny (TV Wünnewil). «Ich trainiere momentan im Hinblick auf den Murtenlauf sehr viel, zwischen 100 und 120 Kilometer pro Woche. Deshalb hatte ich heute nicht die Beine, um Brodard zu folgen.» ja/Lib./fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema