Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Regula Zahno läuft Streckenrekord

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 18. Geländelauf von Rechthalten mit 427 Teilnehmern

Autor: Von GUIDOBIELMANN

Zweierlei Dinge trafen am Rechthaltner Geländelauf unerwartet ein: zum einen das herrliche Frühwinterwetter, das in den Waldpartien bereits weihnächtlich stimmte, zum anderen der Rekord von Regula Zahno. Die 32-Jährige war dabei völlig auf sich allein gestellt, denn die Gegnerinnen kamen von Anfang an nicht mit. Die Sechste des Murtenlaufes erklärte: «Ich habe nicht mit diesem Rekord gerechnet. Auch unterwegs realisierte ich es nicht, weil ich nicht auf die Uhr schaute.» Umso schöner war die Überraschung am Ziel für sie und für die Zuschauer. Regula Zahno feierte damit in Rechthalten ihren dritten Sieg in Serie, der siebte seit 1993.

Zweite wie im Vorjahr wurde Monique Zimmer (TSVDüdingen). Die Mittelstrecklerin lag schon früh vor Ruth Gavin (Romont) und Daniela Lehmann (LATSense), der 19. der kürzlichen Berglauf-WM in Alaska. Gavin, die Siegerin von 1998, war trotz ihres Malheurs – sie war am 11. Oktober am Einzelstart-Lauf von Marsens zum zweiten Mal aufs Knie gefallen und hatte die Wunde nähen lassen müssen – gestartet.

Raemy im Spurt
gegen Weber und Riesen

Meistgelesen

Mehr zum Thema