Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Richard Aeby nicht mehr Plaffeien-Trainer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Richard Aeby, Trainier der 2.-Liga-Mannschaft des FC Plaffeien, hat sein Amt per sofort aus beruflichen Gründen niedergelegt. «Seit diesem Sommer habe ich in der Firma mehr Verantwortung übernommen», begründet Aeby seinen Entschluss. «Dadurch bin ich ganz anders beansprucht worden. Mir fehlten zuletzt die Zeit und die Energie, um die Mannschaft weiterbringen und Job, Familie und Fussball unter einen Hut bringen zu können. Mein Körper hat mir signalisiert, dass ich aufhören muss.»

Daniel Portmann, Spiko-Präsident des FC Plaffeien, bedauert den Rücktritt von Aeby. «Wir danken Richard ganz herzlich für die hervorragende Arbeit, die er in den letzten Jahren gemacht hat.» Vorerst wird der bisherige Coach Patrick Schaller die Geschicke der Mannschaft leiten. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema