Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Richemond zu stark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der aktuellen, noch jungen Saison gab sich der FC Giffers-Tentlingen bisher als regelrechte Wundertüte: Auf die Auftaktniederlage folgte ein Kantersieg, worauf sich die Sensler letzten Mittwoch moralstark einen Punkt erkämpften. Man durfte also gespannt sein, wie sich das Team nun bei Tabellenführer Richemond präsentieren würde.

 Drei Tore in 15 Minuten

Das gestrige Sonntagsspiel begann dann überaus munter; die Sensler versteckten sich nicht vor dem Favoriten und die schnellen und direkten Kombinationen der Mannschaften führten beidseits zu brenzligen Szenen.

Bald aber stabilisierten sich die Hausherren in der Defensive und zogen vorne weiterhin ihre ansehnlichen Ballstafetten auf. Die Gäste kamen logischerweise zunehmend unter Druck und sahen sich schliesslich nach einer halben Stunde mit einem Freistoss in Strafraumnähe konfrontiert: Captain Meriton Muharremi lief über den Ball und Mihovil Buljan nagelte das Leder ins Lattenkreuz.

Dieses Traumtor gab Richemond weiteren Auftrieb, das Team versuchte sofort, nachzulegen. Und dies gelang den Stadtfreiburgern auch, nach einem unsicheren Ausflug von Gästehüter Michael Aeberhard insistierten sie, so dass Sébastien Bagnoud am Ende einköpfen konnte (35.). Überraschenderweise reagierten die Giffersner noch vor der Pause und erzielten in Person von Kapitän Thomas Schulthess den Anschlusstreffer.

Der Sturmlauf bleibt aus

Wer nun darauf hoffte, dass der FC Giffers-Tentlingen nach dem Seitenwechsel mit aller Vehemenz auf den Ausgleich drücken würde, wurde enttäuscht: Die Oberländer brachten in den zweiten 45 Minuten gerade noch einen Schuss aufs Tor zustande, weil sie sich mit ihren aufsässigen Kontrahenten, welche ihnen keinen Raum liessen, schwertaten. Richemond hingegen zeigte immer mal wieder schöne Passfolgen, erzielte aber nur noch ein Tor (50.). Das reichte dann letztlich zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg. Man darf sicher gespannt sein, wie sich die anderen Meisterschaftsfavoriten in den Direktduellen mit dieser überaus spielstarken Mannschaft schlagen werden.

 

 Richemond – Giffers-Tentlingen 3:1 (2:1)

Guintzet. – 100 Zuschauer.–SR: Pedro Miguel Vieira

Tore:30. Buljan 1:0; 35. Bagnoud 2:0; 42. Schulthess 2:1; 50. Bagnoud 3:1.

FC Richemond:Perler; Bovet, Toko, Muharremi, Gashi; Martinetti (65. Aebischer), Makalingu (83. Lauper), Nsamu, Bagnoud; Buljan (76. Sah Nelly), Dombele.

 FC Giffers-Tentlingen:Aeberhard; Cotting, Zihlmann (61. Fasel), Hayoz, Jenny; Schulthess (75. Berset), Scheuber, Messerli, Durret (65. Neuhaus); Philipona; Kryeziu.

Meistgelesen

Mehr zum Thema