Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Risikokapital Freiburg AG ernennt drei neue Verwaltungsratsmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Christine Deuschel Cornioley, Jonas Vonlanthen und Daniel Wenger treten dem Verwaltungsrat der Risikokapital Freiburg AG (RKF) bei. Damit soll das Engagement der RKF für die Wirtschaftsstrategie des Kantons bekräftigt werden.

Die drei neuen Mitglieder des Verwaltungsrats der Risikokapital Freiburg AG (RKF) bringen grosse unternehmerische Erfahrung mit. Dies schreibt das staatsnahe Unternehmen in einer Medienmitteilung. 

Christine Deuschel Cornioley verfüge über eine breite Innovationserfahrung im Pharma- und Medizinalbereich und arbeite derzeit im Bereich Life Sciences beim Unternehmen Fongit. Jonas Vonlanthen sei ein erfahrener Unternehmer, der sich auf digitale und organisatorische Transformation spezialisiert habe. Zurzeit sei er als Partner und Leiter des operativen Geschäfts bei Liip tätig. Daniel Wenger habe schliesslich als aktueller Präsident der Generaldirektion der Freiburger Kantonalbank eine beachtliche Erfahrung in den Bereichen private und ausserbörsliche Beteiligungen an Unternehmen sowie Risikokapital.

Wirtschaftsstrategie stärken

Diese gebündelte Erfahrung in der Unternehmens- und Wirtschaftswelt bestärkt das Engagement der RKF für die Wirtschaftsstrategie des Kantons, heisst es in der Mitteilung weiter. Diese sei insbesondere auf die Biowirtschaft, die Industrie 4.0 und die Digitalisierung ausgerichtet.

In 25 Jahren hat die RKF gemäss der Mitteilung fast 20 Millionen Franken in 31 Freiburger Start-ups investiert. Diese hätten mittlerweile über 400 Arbeitsplätze geschaffen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema