Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Risse Sieger am Sensler OL

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vergangenen Sonntag fand der 37. Sensler OL statt. Der Lauf führte anhand der Karte Tschärluuschwand/Ärgera von den Hängen unter der Chrüzflue übers Roggeli ins Ziel in der Nähe des Schiessstands Plasselb. 230 Teilnehmer zwischen 4 und 83 Jahren wagten sich auf die abwechslungsreiche Strecke.

Siegerin bei den Frauen und auch prominenteste Teilnehmerin war die zweifache WM-Medaillengewinnerin Judith Wyder aus Zimmerwald BE. Sie nutzt die Zeit zwischen den WM-Selektionsläufen und dem Beginn der WM in Finnland (4. Juli) für den letzten Schliff und die nötige Erholung in der Schweiz und fand dabei auch Gelegenheit für einen Abstecher nach Plasselb. Sie meisterte den anspruchsvollen Parcours ohne grosse Fehler und gewann mit rund zehn Minuten Vorsprung.

Bei den Männern gewann mit dem 20-jährigen Térence Risse der wohl im Moment stärkste Freiburger Orientierungsläufer. Er hatte einige kleinere Fehler zu beklagen, war aber im Grossen und Ganzen doch zufrieden mit seinem Lauf. Dritter wurde der erst 18-jährige Quentin Mertenat aus Marly. hpz

Meistgelesen

Mehr zum Thema