Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rund 20 Angestellte durch ausströmendes Gas beeinträchtigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Firma Mestel SA in Broc explodierte am Donnerstag kurz nach 14 Uhr ein Kanister mit einem unbestimmten chemischen Produkt, und Gas trat aus. Wie die Kantonspolizei mitteilte, wurde niemand verletzt, mehrere Angestellte waren jedoch den Dämpfen ausgesetzt.

Die Feuerwehren STP Bulle, das iFWK Grevire und die Massnahmengruppe der STP Freiburg sowie die Rettungssanitäter Freiburg Süd und mehrere Polizeipatrouillen waren vor Ort. Das Gebiet wurde schnell abgesperrt und gesichert. Rund zwanzig Angestellte der Firma wurden durch das ausströmende Gas beeinträchtigt. Sie konnten rasch versorgt und zur Kontrolle in verschiedene Spitäler gebracht werden. Die genauen Umstände des Vorfalls seien noch nicht bekannt, so die Polizei weiter. Das betroffene chemische Produkt wurde evakuiert und es werden Analysen durchgeführt. Eine Ermittlung ist im Gange.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema