Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Samstag, 29. September

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Samstag, 29. September

(273. Tag, 39. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Waage

Namenstag: Michael, Gabriel, Raphael

Ein Blick zurück:

–Vor 80 Jahren (1932) wurde Robert Benton, amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor (Regie-Oscar für «Kramer gegen Kramer» 1979, Drehbuch für «Bonnie und Clyde» 1967), in Waxahachie/Texas geboren.

–Vor 125 Jahren (1887) wurde der Schweizer Schriftsteller Kaspar Freuler in Glarus geboren («Anna Göldi», gest. 1969).

Sonntag, 30. September

(274. Tag, 39. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Waage

Namenstag: Urs, Viktor

Ein Blick zurück

–Vor einem Jahr kam der von den USA als einer der gefährlichsten Terroristen eingestufte radikale Prediger Anwar al-Awlaki bei einem US-Drohnenangriff im Jemen ums Leben.

–Vor zehn Jahren (2002) starb Alt-Bundesrat Hans-Peter Tschudi (SPS), der «Vater der AHV», 89-jährig in Basel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema