Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sanierungspläne der Grasburg öffentlich aufgelegt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Burgruine Grasburg auf dem Gemeindegebiet von Schwarzenburg ist im Eigentum der Stadt Bern. Diese hat letzten Frühling bekannt gegeben, dass sie die baufällige Ruine für zwei Millionen Franken sanieren und weiterentwickeln will. Der Berner Stadtrat hat den ehrgeizigen Plänen aber Einhalt geboten und das Geschäft letzten Sommer wegen der zu hohen Kosten an den Gemeinderat zurückgewiesen. Die Sanierung und Entwicklung der Ruine sollte inhaltlich und finanztechnisch getrennt werden. Nun liegt das Sanierungsprojekt bei der Gemeindeverwaltung Schwarzenburg bis zum 3. Mai öffentlich auf.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema