Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sanima hat einen neuen Verwalter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Nutztierversicherungsanstalt Sanima erhält einen neuen Verwalter: Michel Roulin übernimmt im August das Amt von Hubert Jungo, der in Pension geht. Michel Roulin ist 43-jährig und Ingenieur-Agronom mit Spezialgebiet Nutztierwissenschaften. Mit der Ernennung zum Verwalter von Sanima wird Roulin auch Geschäftsführer der Freiburgischen Viehverwertungsgenossenschaft. Der neue Verwalter von Sanima arbeitete bisher bei der Firma Protector, die auf Tierernährung und die Unterstützung von Mühlen in der Futtermittelherstellung spezialisiert ist. Seit 2008 ist er dort Direktionsmitglied.

Wie die Direktion der Institutionen, der Land- und Forstwirtschaft in einem Communiqué mitteilt, spricht Roulin neben seiner Muttersprache Französisch auch fliessend Schweizerdeutsch. Er sei vom Auswahlausschuss unter 28 Kandidatinnen und Kandidaten ausgewählt worden.

uh

Mehr zum Thema