Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SC Düdingen will Aufwärtstrend bestätigen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 1. Liga Nach dem 1:0-Erfolg über Sittens Nachwuchs lag der SC Düdingen während des Chilbi-Wochenendes einige Stunden über dem Strich. Eine Situation, wie sie die Sensler in dieser Saison noch nicht erleben durften und die den Düdingern einiges Selbstvertrauen beschert hat. Entsprechend positiv ist die Stimmung in der Mannschaft. «Wichtig ist jetzt, dass wir unseren kleinen Aufschwung weiter nutzen», fordert SCD-Trainer Martin Weber. «Wir dürfen uns nicht gehen lassen und müssen in den verbleibenden drei Spielen weiter punkten. Sechs Punkte brauchen wir, damit wir uns für die Rückrunde in eine gute Position bringen können.»

Morgen haben die Sensler in Echallens die Möglichkeit, einen Schritt in diese Richtung zu tun. Dass sie dabei auswärts antreten müssen, sieht Weber nicht als Nachteil. Im Gegenteil. «Auswärts waren wir immer besser als zuhause. Es behagt uns mehr, wenn wir das Spiel nicht gestalten müssen.»

Spielbeginn: morgen Sonntag um 15 Uhr in Echallens. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema