Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlagwörter: Teamgeist und Entschlossenheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf die Playoffs haben die Gottéron-Spieler während der Qualifikation hingearbeitet, nun ist es so weit. «Jeder einzelne Shift ist jetzt noch wichtiger», sagt Franco Collenberg, der erst zum zweiten Mal in den Playoffs steht. Mit Basel unterlag er in der Saison 05/06 in den Viertelfinals dem HC Davos mit 1:4. «Trotzdem müssen wir Freude am Spiel haben. Entscheidend ist die mentale Komponente. Die Qualifikation ist vorbei. Jetzt haben wir neue Ziele, und nur auf die sind wir jetzt fokussiert.»

Shawn Heins ist heiss

Man habe sich mit der Playoff-Qualifikation eine Chance erarbeitet, diese gelte es nun mit Entschlossenheit zu nützen, so der polyvalente Bündner. Das erste Bully der Serie gegen die Lions kaum abwarten kann Shawn Heins. Der Kanadier freut sich wie ein kleines Kind auf die bevorstehenden Playoffs. Und der heissspornige Verteidiger sieht seine Mannschaft keineswegs in der Rolle des Underdog: «Dass die Zürcher die Champions League gewonnen haben, flösst mir keine Angst ein. Auch sie spielen nur mit einem Stock und einem Paar Schlittschuhen. Egal ob in der NHL oder hier, in einer Playoffserie setzt sich jene Mannschaft durch, die als grössere Einheit auf das Eis geht.»

Und das soll natürlich Gottéron sein. Ob das tatsächlich der Fall ist, zeigt sich ein erstes Mal heute Abend ab 19.45 Uhr im Zürcher Hallenstadion. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema