Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmitten verliert nach der erneuten Niederlage den Anschluss an die Spitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen 1. Liga Am Samstag trafen die Damen aus Schmitten zuhause auf den VBC NUC. Schmitten startete nach den beiden unnötigen Niederlagen der letzten zwei Wochen gut vorbereitet und motiviert; zu einem Erfolg reichte es trotzdem nicht.

Der erste Satz verlief ausgeglichen. Die hochgewachsenen Neuenburgerinnen erzielten schöne Punkte, doch auch die Gastgeberinnen liessen sich nicht unterkriegen. Beim Stand von 14:14 schlichen sich bei Schmitten jedoch vermehrt Fehler ein, so dass NUC bald mit 19:15 davonziehen konnte. Trotz ihrer Aufholjagd gaben die Senslerinnen den Satz schliesslich mit 21:25 ab.

Der Satzverlust weckte Schmittens Kampfgeist, sodass es zumindest im zweiten Umgang nicht mehr zu stoppen war. Mit wachsamen Augen in der Verteidigung und variantenreichen Angriffen von Bollschweiler über die Mitte entschieden die Gastgeberinnen den zweiten Umgang mit 25:18 für sich.

Auch im dritten Satz blieb es spannend. Die beiden punktgleichen Teams lieferten sich einen harten und spektakulären Kampf mit vielen langen Ballwechseln. Doch aufgrund einer sehr guten Aussenangreiferin im gegnerischen Team und den vermehrten Servicefehlern der Senslerinnen gewann NUC den dritten Satz mit 25:19.

Mit der 2:1-Führung im Rücken spielten die Gäste im vierten Satz noch eine Spur aggressiver, wodurch Schmitten zu schwächeln begann. Am hohen Block des Gegners war für die Einheimischen nun überhaupt kein Vorbeikommen mehr und so gewann der Gast schliesslich auch den vierten Satz mit 19:25. ab

Schmitten – Neuenburg II 1:3 (21:25, 25:18, 19:25, 19:25)

VBC Schmitten: Binz, Bollschweiler, Sauterel, Schneuwly, Zahno, Zurkinden, Palmeri (Libera); Herren, Käser, Renevey, Stadelmann, Zurwerra.

1. Liga. Rangliste (je 8 Spiele): 1. Ecublens 14 (22:7). 2. Rechthalten 14 (21:9). 3. Neuenburg II 12. 4. Meyrin 10 (18:11). 5. Schmitten 10 (19:12). 6. Biel II 8. 7. Cheseaux II 6. 8. Sitten II (6:23). 9. Epalinges 2 (5:22). 10. Lancy II (5:23).

Meistgelesen

Mehr zum Thema