Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schnell, schneller, am schnellsten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kantonalfinals im Jugend-Migros-Sprint und Km-Lauf in Düdingen

Die Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren haben im Jugend-Migros-Sprint versucht, sich für das grosse Finale vom 18. September in Sarnen zu qualifizieren. In den vergangenen zwei Jahren haben mehr als 40000 Schüler am Migros-Sprint teilgenommen. Das vom schweizerischen Leichtathletik-Verband geförderte Projekt ist erneut auf grosses Interesse gestossen. Am vergangenen Samstag hat in Düdingen der Kantonalfinal stattgefunden. 240 Jugendliche haben sich über drei Ausscheidungen während der Frühjahrssaison für diesen Kantonalfinal qualifizieren können.

Km-Läufe unter Regen

Mit dem Kantonalfinal trat der Migros-Sprint in eine entscheidende Phase. Sämtliche Sieger der einzelnen Kategorien haben sich für das grosse Schweizer Finale vom 18. September in Sarnen qualifiziert. Das Rennen findet dort auf einer mobilen Anlage auf der Brünigstrasse statt.

Mehr zum Thema