Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulklasse wird weitergeführt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Schulklasse wird weitergeführt

Murten Weil die Zahl der Schüler zu klein ist, müsste die sechste Klasse der französischsprachigen Primarschule Murten für das Schuljahr 2010/11 geschlossen werden. Wie der Gemeinderat Murten mitteilt, haben die kantonalen Behörden jedoch zugesichert, bei einer Weiterführung der Klasse die Hälfte der Kosten zu übernehmen. Da nur wenige Schüler fehlen und die Klasse wohl nach einem Jahr wieder eröffnet werden müsste, befürwortet der Gemeinderat die Beibehaltung der Klasse. luk

Einstimmig für Dekret zur Staatsrechnung

freiburg Am zweiten Tag der Mai-Session hat der Grosse Rat die Rechnungen und Tätigkeitsberichte der Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion sowie der Direktion der Institutionen, Land- und Forstwirtschaft behandelt, wie er es am Vortag für die fünf anderen Staatsratsdirektionen getan hatte.

In der Schlussabstimmung hiessen die Grossräte den Tätigkeitsbericht 2009 des Staatsrates mit 81 Stimmen bei einer Enthaltung gut. Das Dekret über die Staatsrechnung 2009 genehmigt das Parlament angesichts des glänzenden Ergebnisses gar einstimmig ohne Enthaltung. wb

www.admin.fr.ch/sk

Mehr zum Thema