Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützenkönige: Zwei Schützen mit dem Punktemaximum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus dem Feldschiessen 2010 des Sensebezirks gehen gleich zwei Schützenkönige hervor. Es sind dies der 49-jährige Hans-Peter Egli vom Sportschützenverein Plaffeien-Brünisried sowie der 65-jährige Josef Lauper der Feldschützengesellschaft Giffers-Tentlingen. Beide haben das Maximum von 72 Punkten erreicht und wurden für ihre Leistung bei der Rangverkündigung am Sonntagabend mit einem tosenden Applaus belohnt.

Verbandspräsident Otto Binz gab bekannt, dass in diesem Jahr mehr aktive Schützinnen und Schützen verzeichnet werden konnten als im Vorjahr. Dies sei schon länger nicht mehr vorgekommen. 1868 (plus 9) Schützen haben am 300-m-Schiessen und 364 (plus 17) Schützen haben am Pistolenwettkampf teilgenommen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema