Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwaller hat dreimal WM-Gold zu verteidigen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Handbike Heute beginnen im kanadischen Baie-Comeau die Weltmeisterschaften im Paracycling. Insgesamt zwölf Athletinnen und Athleten aus der Schweiz stehen dabei im Einsatz. Mit dabei ist die Düdingerin Ursula Schwaller. Für die Architektin dürfte es keine leichte WM werden. Die Erwartungen sind hoch, hat doch Schwaller mit den Siegen im Zeitfahren, dem Strassenrennen und der Teamstaffel letztes Jahr bei der WM in Italien nicht weniger als drei Goldmedaillen gewonnen.

Zufrieden mit der Strecke

Doch noch mehr als Druck verspürt Schwaller Freude. Über die Strecke schreibt sie auf ihrer Homepage: «Einfach fantastisch… Es ist eine recht coupierte Strecke, mir persönlich gefällt sie sehr gut mit den vielen Rhythmuswechseln und auch hohen Tempi. Genau das, was uns Schweizern liegt.» Klingt also fast so, als dürfte sich Freiburg bald schon über weitere WM-Medaillen freuen. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema