Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwaller kennt nur die Farbe Gold

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Handbike Am Ende wirbelte Freund Marcel Kaderli Ursula Schwaller im Zielbereich mitsamt Handbike durch die Luft. Für die Düdingerin war es ein unbeschreibliches Gefühl, nach demjenigen im Zeitfahren vom Donnerstag, auch den Titel im Strassenrennen der Kategorie H erfolgreich verteidigt zu haben. «Ich kann es immer noch nicht fassen, was mir gelungen ist», sagte die 34-Jährige nach dem Rennen.

Ihr insgesamt fünfter WM-Titel war nie richtig in Gefahr. Schwaller distanzierte bereits in der ersten von drei Runden all ihre sieben Konkurrentinnen und deklassierte Marianna Davis (USA) am Ende um 2:38 Minuten.

Auch Berset gewinnt Gold

Einen weiteren WM-Titel holte Jean-Marc Berset (Bulle) nach Freiburg. Der Greyerzer gewann das Strassenrennen der Männer in der Kategorie H2 vor den beiden weiteren Schweizern Heinz Frei und Lukas Weber.

Ob Berset und Schwaller in der Teamstaffel noch eine weitere Goldmedaille gewonnen haben, wurde erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe entschieden. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema