Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Cup: Olympic steht im Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic qualifizierte sich am Samstag im Schweizer Cup für die Runde der letzten vier. In Genf setzte sich das Team von Trainer Petar Aleksic mit 77:53 klar durch.

Nach der Enttäuschung im Liga Cup im Dezember mit dem Out im Viertelfinal konnten sich die Freiburger im wichtigeren Cup-Wettbewerb, dem Schweizer Cup, in die Halbfinals spielen. Gegen das aufstrebende Genf zeigte Olympic am Samstag auswärts eine starke Defensive und setzte sich verdient mit 77:53 durch. Den Grundstein für den Halbfinalzug legten die Gäste in der ersten Halbzeit, die mit 45:18 an sie ging. Die Genfer standen insbesondere im zweiten Viertel (4:25) komplett neben den Schuhen.

Ohne den Amerikaner Matt Milon, der im Februar wieder einsatzbereit sein sollte, zeigte Olympic eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der dennoch zwei Spieler herausstachen. Spielmacher Jonathan Kazadi steuerte 14 Punkte, 7 Rebounds und 5 Assists zum Erfolg bei, während Center Milos Jankovic sein Gegenüber Keith Clanton aus dem Spiel nahm und sich seinerseits 12 Punkte sowie 7 Rebounds notieren lassen konnte.

Neben Olympic haben sich auch Massagno, Vevey und Monthey für die Halbfinals im Schweizer Cup qualifiziert. Die Auslosung der Begegnungen wird am Dienstag vorgenommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema