Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Meisterschaften der Nachwuchsringer in Giffers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kadetten umfassen die 14- bis 17-jährigen und die Jugend die 10- bis 13-jährigen Nachwuchsringer.

Angemeldet sind 94 Kadetten und 104 Jugendringer. In beiden Alterskategorien wird je in zehn Klassen gerungen.
Die RSSense tritt mit vier Kadetten und neun Jugendringern an. Von der CO Domdidier kommen vier Kadetten und drei Jugendliche. Domdidier hatte übrigens im Vorjahr die Schweizer Jugend-Meisterschaft im Freistil durchgeführt.
Favoriten an diesen Meisterschaften in Giffers dürften einmal mehr die Ostschweizer sein, welche den Greco-Stil besser beherrschen als die Ringer der anderen Regionen.
Ende November 1998 hatte in Giffers die Schweizer Freistil-Meisterschaft der Jugend stattgefunden. Damals gewannen die Freiburger je dreimal Gold, Silber und Bronze.

Meistgelesen

Mehr zum Thema