Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Meistertitel für Gobet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Clémence Gobet hat bei den Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen in Frauenfeld den Titel in der Kategorie P1 geholt. Nachdem die Turnerin der GASF Romont im Vorjahr mit der Qualifikation für die SM und dem 10. Schlussrang für eine Überraschung gesorgt hatte, war sie heuer als Favoritin gestartet. Gobet, die seit dieser Saison dem Schweizerischen Nachwuchskader B angehört und im Regionalen Leistungszentrum Bern trainiert, schaffte ihr beste Performance am Stufenbarren (14.400 Punkte) und auf dem Schwebebalken (14.800). Mit vier Zehnteln Vorsprung triumphierte Clémence Gobet vor der Zürcherin Anna Sonderegger.

Im Programm 2 gelang Livia Misic (SVKT Wünnewil) ein erfolgreicher Auftritt. Aufgrund der Resultate der Saison hatte sich die Senslerin als 47. bei 48 startberechtigten Turnerinnen für die SM qualifiziert. In Frauenfeld konnte sich Misic gar noch um mehr als zehn Ränge steigern und beendete den Wettkampf auf Platz 36.

Auch Kim Kolly (FSG Freiburgia) vermochte sich bei den nationalen Titelkämpfen gegenüber ihrem Qualifikationsresultat zu verbessern. Trotz einer schwierigen Vorbereitungsphase (Bauchmuskelverletzung) konnte Kolly vier Plätze gutmachen und sich im 22-köpfigen Teilnehmerfeld als 18. klassieren. ms

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema