Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwerer Unfall auf der Autobahn A1

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag hat sich auf der Autobahn A1 zwischen Kerzers und Bern ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen sind tödlich verunfallt.

Die Freiburger Kantonspolizei teilte am Samstagnachmittag auf dem Kurznachrichtendienst X mit, dass sich auf der Autobahn A1 zwischen Kerzers und Bern ein schwerer Unfall ereignet habe. Der Autobahnabschnitt musste demnach gesperrt werden. 

Ein Mediensprecher der zuständigen Berner Kantonspolizei sagte gegenüber der Nachrichtenagentur sda, die Einsatzkräfte seien kurz nach 13 Uhr über den Unfall informiert worden. Die Unfallstelle befand sich demnach im Bereich des Beschleunigungsstreifens der Autobahnauffahrt Mühleberg bei Frauenkappelen in Fahrtrichtung Bern.

Ein Fahrzeuginsasse wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Kleinbus geschleudert, wie die Polizei weiter schreibt. Er sei schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen geblieben und noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen. Auch ein zweiter Mitfahrer starb. Zwei weitere Mitfahrer seien beim Unfall verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht worden. Der Lenker und ein weiterer Mitfahrer wiederum seien unverletzt geblieben.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn A1 zwischen Kerzers und Bern-Brünnen für mehrere Stunden gesperrt, wie die Polizei schreibt.

Kommentare (2)

  • 03.03.2024-Maman déchirée

    J’ai été coincé dans cet embouteillage pendant plus que deux heures et j’aurais aimé qu’ils me laissent passer, ils ont refusé même si je les ai suppliés. J’allais dire adieu à ma fille qui était à l’hôpital, mais je ne suis jamais arrivée à cause des embouteillages. Elle est morte 20 min avant mon arrivée. Avec tout le respect que je dois aux deux vies perdues, avec mes condoléances à leurs proches, mais ils ne devraient pas bloquer les autres passagers aussi longtemps.

  • 03.03.2024-Bernd Scholl

    Ich durfte eine Stunde im Stau stehen und bin dankbar, nicht die Person (en) zu sein, welche dort vor gierigen Blicken geschützt in einem weissen Sichtschutzzelt lagen. RIP. Dort haben Menschen ihr Leben gelassen.. und verachte jene Lenker, welche auf dem Pannenstreifen an all den Wartenden, rücksichtslos vorbeigefahren sind…

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema