Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seisa 08 klettert auf Rang zwei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Spitzenkampf der sechsten Runde hat Seisa 08 am Wochenende Kerzers II 3:2 besiegt. Damit stehen die Sense-Mittelländer neu auf Rang zwei. fm

 

 Seisa O8 – Kerzers II 3:2 (0:0)

Tore: 46. N. Guri 1:0. 69. B. Mathis 2:0. 72. S. Blaser 2:1. 79. L. Rumo 3:1. 85. M. Kilchhofer 3:2.

 

 Beide Mannschaften starteten engagiert ins Spiel und versuchten, sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die klar besseren Torchancen hatte das Heimteam zu verzeichnen, ohne jedoch reüssieren zu können. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag durch den FC Seisa 08. Zuerst wurde eine Grosschance vertan, ehe mit dem nächsten Angriff der Führungstreffer gelang. Beide Mannschaften legten in der Folge die defensive Zurückhaltung etwas ab. So konnte das Heimteam seine Führung sogar ausbauen. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und konnten später das Resultat noch zweimal verkürzen. Am Ende resultierte ein nicht unverdienter Heimsieg für den FC Seisa 08, welcher dadurch in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen konnte.mn

 

 Plasselb – Courtepin 2:0 (1:0)

Tore: 17. B. Egger 1:0; 60. Kolly 2:0

 

 Plasselb startete stark in die Partie und kam schon früh zu zahlreichen Chancen. Der alleine auf den Torhüter zustürmende Egger eröffnete das Skore bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Auch danach blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Courtepin hatte sichtlich Mühe mit dem eigenen Aufbau und leistete sich zu viele Fehlpässe. Bis zur Pause hätte das Spiel eigentlich schon entschieden sein müssen, doch Plasselb vermochte trotz zahlreicher Topchancen die Führung nicht auszubauen. Auch nach der Pause war der FC Plasselb die aktivere Mannschaft. Jedoch schlichen sich auch beim Heimteam nun vermehrt Fehler ein. Trotzdem konnte Kolly nach einer Stunde zum 2:0 erhöhen. Als auch noch der Torhüter der Gäste nach einer Notbremse die Rote Karte sah, war das Spiel gelaufen. Courtepin vermochte nicht mehr zu reagieren, und Plasselb begnügte sich damit, die Führung über die Zeit zu bringen.bas

 

 Schmitten – Courgevaux 1:0 (0:0)

 Tor: 84. T. Corti 1:0.

 

 Bei guten äusseren Bedingungen zeigten die beiden Teams eine unterhaltsame Partie. Nach 13 Minuten hatten die Einheimischen die erste Topchance. Schmitten führte die etwas feinere Klinge und kam zu schönen Spielzügen, doch es fehlte die Entschlossenheit vor dem Tor. Bis zur 60. Minute änderte sich nicht viel an diesem Spielgeschehen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Courgevaux das Spieldiktat. Die besten Torgelegenheiten konnten die Seeländer nicht nutzen. In der 84. Minute kam Schmitten zu einem Freistoss, die Gästeverteidigung wehrte nur ungenügend ab. Corti verwertete den Abpraller mit einer schönen Direktabnahme zum Siegestor. In den Schlussminuten konnte die Abwehr von Schmitten die anstürmenden Seeländer in Schach halten. So kam Schmitten zu einem etwas glücklichen Sieg.jb 

Die Tabelle der 3. Liga, Gruppe 2

1. Vully-Sport6 5 0 1 14:5 15

2. Seisa 086 4 1 1 12:10 13

3. Düdingen II6 3 2 1 12:11 11

4. Kerzers II6 3 2 1 16:9 11

5. Plasselb6 3 1 2 9:7 10

6. Schmitten6 2 3 1 7:6 9

7. Central6 3 0 3 10:13 9

8. Courtepin6 2 1 3 8:10 7

9. Alterswil6 1 2 3 6:8 5

10. Bösingen6 1 1 4 11:17 4

11. Courgevaux6 1 1 4 13:10 4

12. Gurmels6 1 0 5 8:20

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema