Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sense glückte Saisonstart

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Unihockey: Nationalliga B der Männer

Nach vier Monaten Vorbereitung stand endlich der erste Saisonmatch vor der Türe. Die Zuschauer konnten auf ein ausgeglichenes Spiel mit Derbycharakter hoffen, da die Spiele gegen die Gäste aus Thun in den letzten Jahren immer sehr spannend und meist sehr torreich waren.

Die Sensler nahmen das Spiel sofort in die Hand und gingen durch Pittet, eine «Leihgabe» von Floorball Köniz (NLA), in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Berner wurde vom Heimteam sofort mit einem weiteren Treffer von Pittet und einem Knaller von Captain Schwaller beantwortet. Die Thuner konnten zwar in Überzahl den Anschlusstreffer markieren, doch Pittet (Hattrick nach 9 Minuten) und Boschung sorgten für die komfortable Pausenführung von 5:3. Im zweiten Drittel gaben weiterhin die Freiburger durch ihre offensive Spielweise den Ton an, während die Thuner ihr Glück durch gepflegtes Konterspiel suchten. Die Spielweise der Sensler war erfolgreicher und mit einem 7:3 ging es in die 2. Drittelspause. Nach dem 8:3 von A. Fasel fühlten sich die Freiburger wohl etwas zu sicher, der Gast aus dem Berner Oberland übernahm je länger, je mehr das Spieldiktat und zwang die Freiburger zu vermehrter Defensivarbeit. Begünstigt durch Strafen, mehrten sich die Aktionen vor Sense-Hüter Gauch, welcher in dieser Phase mit einigen Paraden die Gegner zum Verzweifeln und vielleicht manchmal ins Staunen brachte. Der finnische Gästespieler Suompää setzte in der Schlussphase mit zwei Treffern den Schlusspunkt in diesem Spiel, welches Sense verdientermassen mit 9:6 gewann.
Am nächsten Sonntag trifft Sense in Wünnewil auf den letztjährigen NLB-Zweiten aus Uster, eine junge Mannschaft mit einem riesigen Potenzial. Wollen die Freiburger auch in diesem Spiel den Platz als Sieger verlassen, braucht es eine konzentrierte Mannschaftsleistung über 60 Minuten und ein besseres Überzahlspiel, welches nicht sehr überzeugend war.

Sense Tafers – Thun 9:6 (5:3, 2:0, 2:3)

Sporthalle Wünnewil. – 120 Zuschauer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema