Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Senses schwerer Gang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel:

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Das Problem bei RSSense ist bekannt: Verletzungsprobleme in den Schwergewichten seit dem Saisonstart. Silvio Rüfenacht und Mirko Silian sind zurzeit ausser Gefecht. Silian hatte vor drei Wochen eine Meniskus-Operation. TK-Chef Heinz Jenny sagt: «Am liebsten würden wir ihn bereits jetzt wieder einsetzen. Aber die Gefahr, dass er dann für die ganze Saison ausfällt, ist zu gross.»

Nach der 18:22-Heimniederlage gegen Weinfelden folgte die Ohrfeige mit der 28:11-Niederlage gegen Willisau, dem Vorjahresdritten: «Wir haben durch diese Niederlage viel Kritik eingefangen», gibt Jenny zu. «Gegen Freiamt geht es nun darum, mit einer guten Leistung den Goodwill der Anhängern zurückzugewinnen.»
Freiamt ist aber kein geringerer als der amtierende Meister. Und im Gegensatz zum Aderlass von Sense (fünf Abgänge) ist Freiamt die homogene Equipe vom Vorjahr geblieben. Freiamt ist ohne jegliche Schwächen, und es kann auf jeder Position Wechsel vornehmen.
Ganz anders eben bei Sense, bei dem das Kader äusserst knapp ist. «Der Siegeswille ist bei uns nicht gebrochen. Wir werden uns weiterhin gegen jede Mannschaft so gut wie möglich verkaufen. Aber gegen Freiamt wird es sehr schwer», hält Jenny fest.
Anpfiff in der Gifferser Sporthalle ist am Samstag um 20.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema