Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sensler Ringer gehen leer aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag fand in Altdorf UR die Schweizer Meisterschaft im griechisch-römischen Stil statt. Die Sensler vermochten in dieser Stilart noch keine Massstäbe zu setzen. Der von Krankheit geschwächte Matthias Käser verlor seine ersten beiden Kämpfe bis 74 Kilogramm gegen Ilir Fetahu und Christoph Kilchofer und schied vorzeitig aus. Ebenso erging es Dario Decorvet, der mit Ueli Bachmann und Stefan Strebel zwei starke Greco-Ringer als Gegner erwischte.

Bis 84 Kilogramm gewann Benno Jungo zwei Kämpfe gegen Martin Schmid und Manuel Stierli aus Freiamt. In einem heiss umkämpften Duell gegen Dominik Bossert aus Willisau hatte der Sensler knapp das Nachsehen. Im vierten Kampf gegen Damian Dietsche verlor Jungo über drei Runden und schied somit aus.

Die Schweizer Meisterschaft diente den Senslern und ihrem Greco-Trainer Edy Sperisen als Standortanalyse. bj

Meistgelesen

Mehr zum Thema