Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Serge Pelletier: «Uns fehlen sechs Punkte»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

EishockeyNach 21 von 50 Runden liegen die Freiburger im Moment knapp über dem Playoff-Strich, verlustpunktemässig sind ihnen die Verfolger und sogar Schlusslicht Rappi aber bedrohlich nahe gekommen. Im Moment deutet vieles darauf hin, das fünf Teams den letzten Platz im Playoff unter sich ausmachen werden, auch wenn zum Beispiel die siebtplatzierten SCL Tigers sicher auch noch nicht ganz aus dem «Schneider» sind.

Pelletiers Zwischenbilanz vor der Natipause fällt ziemlich konsterniert aus: «Die erste Runde mit fünfzehn Zählern war gut, die zweite mit nur fünf Punkten ungenügend, sogar schwach. Uns fehlen im Moment mindestens sechs Zähler im Vergleich zu den Budgetvorgaben.» Aber er habe schon vor der Saison gewarnt, dass seine Mannschaft auch diese Saison erneut bis zum letzten Meisterschaftsspiel um einen Platz an der Sonne kämpfen müsse.

Willkommene Pause

Der Unterbruch in der Meisterschaft kommt für Gottéron wie gerufen. Die angeschlagenen Caron, Heins, Seydoux und Vauclair sollten nach der Pause ihre Blessuren so weit ausgeheilt haben, dass sie mehr oder weniger wieder voll einsatzfähig sind. Weniger gut sieht es beim Duo Chouinard/Mowers aus, dessen Absenz sich noch über Wochen oder sogar Monate hinausziehen könnte. Deshalb ist man beim HCF trotz schon sechs eingezogener Ausländerlizenzen (acht sind erlaubt) wieder auf der Suche nach Verstärkung.

Jungstar Andrei Bykow möchte die Schraube jedoch noch in einem anderen Gebiet anziehen: «In den nächsten Tagen muss jeder Spieler noch viel härten an sich arbeiten. Servette hat unsere körperlichen und mentalen Defizite klar aufgedeckt.»

Dem neutralen Zuschauer in Genf war sicher nicht entgangen, dass in diesem ziemlich einseitigen Derby, auch wenn Pelletier am Schluss von einem zu brutalen Resultat sprach, viele Drachenspieler weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Und dies sollte nicht mehr allzu lange dauern, denn sonst fährt der Playoff-Zug dieses Jahr ohne Gottéron ab. Und dies wäre eigentlich schade, hat doch der Klubvorstand im Klubumfeld für diese Saison die Voraussetzungen für sportliche Erfolge geschaffen. mi

Meistgelesen

Mehr zum Thema