Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Shiffrin siegt weiter – Gut-Behrami von 13 auf 5

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mikaela Shiffrin siegt munter weiter. Die Weltcup-Rekordsiegerin gewinnt in Kronplatz zum 14. Mal in ihrer Karriere zwei Rennen innerhalb von 24 Stunden. Lara Gut-Behrami verbessert sich im zweiten Lauf auf Platz 5.

Shiffrin, seit Dienstag alleinige Rekordhalterin bei den Frauen und nun bei 84 Erfolgen angelangt, setzte sich im letzten Riesenslalom vor der WM überlegen vor den Skandinavierinnen Ragnhild Mowinckel und Sara Hector durch. Ihr Vorsprung auf Mowinckel betrug 82 Hundertstel, der Olympiasiegerin Hector nahm die Amerikanerin 1,18 Sekunden ab.

Lara Gut-Behrami vergab ihre Chancen auf einen weiteren Podestplatz im ersten Lauf, in welchem sie sich nach einem zeitraubenden Fehler bloss im 13. Rang eingereiht hatte. Im zweiten verbesserte sich die Tessinerin dank Laufbestzeit um acht Positionen. Zum Podest, von dem sie am Morgen mehr als eine Sekunde entfernt war, fehlten der Weltmeisterin letztlich 19 Hundertstel.

Ellenberger, Wild und Rast ohne Top-Resultat

Andrea Ellenberger, Simone Wild und Camille Rast belegten die Plätze 20, 21 und 26, wobei die Leistungskurve bei Wild diametral zu jener von Gut-Behrami verlief. Nach dem ersten Lauf mit Startnummer 27 gute Zwölfte, wurde die Zürcherin am Nachmittag um neun Plätze durchgereicht.

Wild verpasste es damit, Eigenwerbung im Kampf um die Vergabe der WM-Tickets zu betreiben. Ob ihre gespaltene Leistung genügte, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen, liegt nun in den Händen von Swiss-Ski. Erfüllt haben die internen Selektionskriterien einzig Gut-Behrami und Wendy Holdener, die die Rennen in Kronplatz zwecks WM-Vorbereitung ausliess.

Andrea Ellenberger und Michelle Gisin, die am Mittwoch zum ersten Mal seit fünf Jahren die Qualifikation für den zweiten Lauf verpasste, dürften die Nase neben der gesetzten Titelverteidigerin Gut-Behrami und der qualifizierten Holdener vor Wild haben. Der letzte Startplatz im Schweizer wird entweder an Rast oder Wild gehen.

Shiffrin nur noch zwei Erfolge hinter Stenmark

Shiffrin, die am Vortag zur alleinigen Rekordsiegerin bei den Frauen avancierte und nun ihren 84. Weltcupsieg einfuhr, triumphierte in nunmehr fünf der letzten sechs Riesenslaloms. Zur absoluten Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark fehlen der 27-Jährigen nur noch zwei Erfolge.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema