Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sicherheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sicherheit

Luzerner Hooligans gestoppt

Ernst nahm man die Partie auch bezüglich der Sicherheit. Die Kapo Freiburg hat in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen aus der Innerschweiz bereits vor der Partie reagiert und auf den Zufahrtsstrassen nach Plaffeien Kontrollen durchgeführt. Laut Oberamtmann Nicolas Bürgisser konnte man 32 polizeilich bekannte Krawallmacher an der Anreise hindern. Einsatzleiter Jacques Meuwly erklärte, dass die Kantonspolizei 100 Unruhestifter, davon 60 bis 80 mit Stadionverbot, erwartet hatte. Laut Meuwly konnte die Kantonspolizei auch in einem Reisecar zehn Personen identifizieren, welche ein Stadionverbot hätten. Wie viele Polizeibeamte am Sonntag im Einsatz waren, wollte Meuwly den FN nicht bekannt geben. sm/ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema