Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sieg gegen das Schlusslicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Frauen NLA Mit einem einzigen gewonnenen Spiel markiert Hope-GBA Genf das Schlusslicht der Rangliste in der Nationalliga A der Frauen. Genf hat sich die Nachwuchsförderung auf die Fahne geschrieben und spielt ohne Ausländerin. Das ermöglichte am Samstag auch Elfic Freiburg, die beiden Amerikanerinnen Celeste Trahan und Angelina Williams während längerer Zeit auf der Bank zu lassen und den jungen Spielerinnen mehr Verantwortung aufzuerlegen. Elfic gewann das Spiel klar mit 42 Punkten Unterschied.

Zur richtigen Zeit in Form

«Wir haben sehr konzentriert und engagiert gespielt», sagt Elfic-Trainer Romain Gaspoz. «Die Mannschaft war so ausgeglichen wie noch nie in dieser Saison.» Das sei ein gutes Zeichen: «Wir kommen genau zur richtigen Zeit in Bestform.» In drei Wochen bestreitet Elfic den Cupfinal, danach beginnen die Halbfinale der Playoffs. cit

Hope-GBA Genf – Elfic 43:85 (16:54)

Genf: Delacretaz 13, Kolly, Rieder 4, Cavin 5, Mentha, Toumi, Grobet 9, Broch, Studer 5, Cutunic 4, Kane, Thürler 3.

Elfic: Sabo 6, Monnier 2, Bozovic 5, Mazzocchi 8, Trahan 30, Thalmann 3, Müller 9, Milenkovic 5, Butty, Winkler, Rossier, Williams 17.

Meistgelesen

Mehr zum Thema