Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sierra gewinnt beim Auftakt der Tour de Romandie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Arlenis Sierra heisst die erste Etappengewinnerin bei der Premiere der Tour de Romandie féminin. Die 29-jährige Kubanerin vom Team Movistar setzt sich im Massensprint souverän durch.

Auf den letzten Kilometern hatte es mehrere Angriffe gegeben, die allerdings abgefangen wurden. Als es schliesslich zum Sprint kam, waren noch 25 Fahrerinnen in der Spitzengruppe.

Beste Schweizerin beim 134,4 km langen Rundstreckenrennen in Lausanne war die Einheimische Elise Chabbey auf dem 6. Rang. Ebenfalls mit der ersten Gruppe ins Ziel kam Marlen Reusser, die sich als 16. klassierte. Die restlichen Schweizerinnen wurden um mehrere Minuten distanziert.

Am Samstag folgt die Königsetappe von Sitten nach Thyon 2000, ehe am Sonntag die dritte und letzte Etappe von Freiburg nach Genf führt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema