Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sion verpflichtet den früheren Assistenten von Zidane

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Sion setzt nach den Entlassungen von Paolo Tramezzani und Fabio Celestini für den Rest der Saison auf einen Neuling als Cheftrainer. Die Walliser verpflichteten den 51-jährigen Franzosen David Bettoni, den ehemaligen Assistenten von Zinédine Zidane.

Bettoni kennen jenen Fans, die den internationalen Fussball in den letzten Jahren intensiv verfolgt haben, als den glatzköpfigen, diskret im Hintergrund agierenden Begleiter von Zinédine Zidane bei Real Madrid. Der frühere Profispieler war mehrere Saisons der Assistent seines berühmten Landsmannes. Zuerst beim B-Team von Real Madrid und danach bei den Stars. Er war am Gewinn von drei Champions-League-Titeln (2016, 2017 und 2018) und zwei spanischen Meisterschaften (2017 und 2020) beteiligt.

Als Cheftrainer war Bettoni allerdings nur bei den Junioren der AS Cannes tätig. Am Dienstagnachmittag wird er erstmals das Training der Sittener leiten. Er unterschrieb als Nachfolger des entlassenen Celestini vorerst einen Vertrag bis Ende Saison mit Sion, das punktgleich mit dem Schlusslicht Winterthur den vorletzten Platz der Super League belegt. Den nächsten Match bestreiten die Walliser am Samstag bei den Young Boys.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema