Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Soll das Zentrum Löwenberg sonntags öffnen? Das sagt die Bevölkerung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Zentrum Löwenberg muss seine Türen am Sonntag geschlossen haben, während im Stedtli munter eingekauft werden kann. Coop will gleich lange Spiesse und geht darum nun vor Bundesgericht. Was meinen die Menschen in Murten dazu?

Nach dem negativen Gerichtsentscheid, wonach das Zentrum Löwenberg in den Sommermonaten am Sonntag geschlossen bleiben muss, während im Stedtli die Läden offen haben dürfen, zieht Coop vor Bundesgericht (die FN berichteten). Die FN wollten wissen, was die Menschen in Murten davon halten, und haben sich im Stedtli bei Einwohnern und Passantinnen umgehört. Viele waren der Ansicht, dass das Zentrum ebenfalls sein Geschäft öffnen dürfe. Die Argumentation des Kantonsgerichts, wonach das Zentrum nicht im touristischen Perimeter der Stadt liege, konnten viele nicht nachvollziehen. So meinte etwa Egon Bachmann im Interview: «Wir sehen es jedes Wochenende: Die Touristen kommen gerne zu uns, und sie kommen gerne einkaufen.» Viele andere teilten diese Ansicht gegenüber den FN.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema