Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportlich erfolgreiches Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SportkegelnSowohl Präsident Hans Kolly wie auch Sportpräsident Helmut Zwirn konnten in sportlicher Hinsicht auf eine gelungene Saison zurückblicken. Höhepunkt war der Sieg der Kantonemannschaft in Küngoldingen. Die von Coach Linus Raetzo betreute Mannschaft schaffte damit den sofortigen Wiederaufstieg in die oberste Spielklasse.

Die Westschweizer Mannschaft erkämpfte sich in Ernen den feinen 2. Platz und musste nur dem favorisierten Gastgeber den Vorrang überlassen. Bei der Westschweizer Einzelmeisterschaft in Kerzers wurden Hans Kolly in der Kategorie A1, Jean-Louis Haymoz im B2, Luis Silva im B3 und Junior Dominik Mäder zu Westschweizer Meistern erkoren. Zudem gab es für die Freiburger acht weitere Podestplätze.

Finanzieller Verlust

Beim Freiburger Sportkegler-Verband hat sich der Reinverlust der Rechnung 2008 gegenüber dem Budget um mehr als 1100 Franken erhöht. Zur Verbesserung des Budgets 2009 hat die Versammlung beschlossen, die Verbandsabgabe an den Schweizerischen Sportkegler-Verband neu vollumfänglich den Klubs zu belasten.

Auch der Mitgliederbestand entwickelte sich im Vergleich zum letzten Jahr negativ: neun Austritten standen nur drei Neueintritte gegenüber. rh

Mehr zum Thema