Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportlich und finanziell top

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Plaffeien blickte anlässlich seiner 44. Generalversammlung auf eine seiner erfolgreichsten Saisons zurück. Die erste Mannschaft schloss ihre 15. Zweitliga-Saison auf dem ausgezeichneten dritten Rang ab, und die zweite Mannschaft verpasste–nach dem letztjährigen Abstieg–die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die 3. Liga nur ganz knapp. Im Jahr eins nach der Ära Alfons Duffing freuten sich Präsident Andreas Schrag und seine fünf neuen Vorstandsmitglieder darüber, dass die beiden Aktivmannschaften auch im neu geschaffenen Strafpunkteklassement mit dem dritten und sechsten Rang sehr gut klassiert waren. Trainer Richard Aeby hielt fest, dass er auch in der kommenden Saison Disziplin, Teamgeist, Spielfreude, Verantwortung und Leidenschaft von seinem Team verlangen werde.

Kassiererin Anita Zehnder präsentierte eine ausgeglichene Jahresrechnung, welche bei Einnahmen von 210 800 Franken mit einem Gewinn von 87 Franken abgeschlossen wurde. Das Budget für die nächste Saison sieht einen Gewinn von Fr. 470 Franken vor. Anita Julmy (zehn Jahre Buvette) und Anton Julmy (zehn Jahre Materialverwalter und Platzwart) wurden zu Freimitgliedern gewählt. or

 

FC Plaffeien. Spielermutationen 2. Liga. Zuzüge: Christof Kolly (Alterswil), Stefan Burri (Alterswil), Joel Baeriswyl (Jun. A), Alain Stadelmann (Jun. A).Abgänge: Patrick Schmutz (Überstorf), Rico Stritt (Alterswil), Philipp Fontana (2. Mannschaft), Michael Huber (2. Mannschaft), Reto Ramseier (Pause).

Meistgelesen

Mehr zum Thema