Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sportministerin Amherd für Olympische Winterspiele in der Schweiz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Verteidigungs- und Sportministerin Viola Amherd stellt sich hinter Olympische Winterspiele in der Schweiz. Diese sollten nachhaltig und massgeschneidert sein sowie breite Unterstützung finden. Swiss Olympic und Wintersportorganisationen bereiten eine Kandidatur vor.

Die Schweiz sei ein leidenschaftliches Sportland und führe viele grosse nationale und internationale Wettkämpfe durch. Die Chefin des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz uns Sport (VBS) sei überzeugt, Olympische Spiele könnten nachhaltige Impulse für Gesellschaft und Wirtschaft geben, bestätigte VBS-Sprecher Reto Kalbermatten am Freitag einen Bericht der Tamedia-Zeitungen.

Das Bundesamt für Sport (Baspo) begleitet demnach die Vorbereitungen des Dachverbands Swiss Olympic in Fragen, welche den Bund betreffen. Im Moment gibt es allerdings keine Informationen oder Entscheide über eine eventuelle Schweizer Kandidatur. Kalbermatten nahm keine Stellung zu möglichen Plänen oder möglichen Bundesleistungen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema