Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsanwalt Julien Aubry folgt auf Jean-Frédéric Schmutz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Freiburger Staatsanwaltschaft kommt es zu einem Wechsel. Für Jean-Frédéric Schmutz, der im nächsten Jahr nach elf Jahren als Freiburger Staatsanwalt in den Ruhestand geht, hat der Grosse Rat Julien Aubry gewählt. Das schreibt das Sekretariat des Grossen Rats in einer Mitteilung.

Julien Aubry ist 38 Jahre alt und seit vier Jahren als Staatsanwalt im Kanton Waadt tätig. Er kennt jedoch auch die Freiburger Staatsanwaltschaft, da er dort zwischen 2012 und 2018 als Gerichtsschreiber tätig war. Ausserdem hatte er von 2016 bis 2017 eine Stelle als Ad-hoc-Richter am Jugendgericht inne, eine Funktion, die er auf Deutsch ausübte.

Aubry erlangte im Jahr 2009 an der Universität Freiburg seinen Master in Rechtswissenschaften und 2012 sein Anwaltspatent. Darüber hinaus erwarb er 2015 ein Certificate of Advanced Studies in Strafjustiz. Er lebt im Saanebezirk und ist Mitglied der Freisinnig-Demokratischen Partei.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema